WordPress Plugin Tipp

Bisher nutzte ich aus augenfreundlichen Gründen das WordPress Plugin „Tiger Style Administration“. Kommt im trendigen Apfellook daher und ist definitiv besser als das standardmäßige Backend.

sshot-2007-08-26-[10-01-51]

Gerade eben habe ich aber „Tiger Style Administration“ deaktiviert um mir ein anderes Plugin anzuschauen. „Lighter Admin Drop Menus“ greift nicht grafisch ins WordPress Backend ein – sorgt trotzdem für eine bessere Übersicht.

Mit zunehmender Anzahl von Plugins hat man zumeist auch eine zunehmende Anzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Ich persönlich muss im Backend lange suchen bis ich das Gewünschte finde. Das liegt daran, dass ich seltenst im Backend bin, da ich alle meine Artikel via BlogDesk schreibe.

Zurück zu „Lighter Admin Drop Menus“. Durch dieses Plugin werden alle Unterpunkte im WordPress Backend bei „Mouse over“ angezeigt – man spart so eine Menge Mausklicks.

sshot-2007-08-26-[10-04-24]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich benutz als Admin-Theme DropMilk 2.2 ( http://www.ceprix.net/archives/spotmilk-admin-theme-for-wordpress/ ) auch sehr schick 🙂

  2. Das ist ein guter Tipp … hab ich mir auch gleich angeschaut, dass “Lighter Admin Drop Menus“. Ich denke …

    … ich werds behalten!

  3. Wow, 2 Kommentare 😛 Und jetzt meiner 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.