WordPress mobile Ansicht und Operas Emulator

25. Mai 2011 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Also: Opera hat für alle Ich-mache-was-im-Web-Leute einen Emulator veröffentlicht (danke Torsten!), der mobile Seiten anzeigt. Es können Dutzende Geräte (Smartphones & Tablets) ausgewählt werden. So könnt ihr schauen, wie euer Blog / Webseite auf dem jeweiligen Gerät aussieht. Auf Tablets ziehe ich persönlich ja die normale Ansicht vor, während es bei Blogs schon die mobile Ansicht sein muss.

Ich selber setze für alle betreuten WordPress-Blogs WPTouch ein, merkte aber gerade, dass der mobile Opera und so nicht erkannt wurde. Dort wurde der Standard angezeigt. Wer das Problem kennt und es beheben möchte: In den Advanced Options die User Agents selber eintragen. Bei mir steht zur dort zur Zeit: nokia, iemobile, symbian, opera mini, opera mobi, windows ce, samsung, wap, symbian, wml, pda, ericsson, sonyericsson.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.