WordPress für iOS mit Update

Na endlich! Bislang war die iOS-App von WordPress eher unter der Kategorie „kann man im Notfall nutzen“ einzusortieren, das gestrige Update ist aber schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. Sofern jemand irgendwann einmal Ambitionen hat, mit dem iPad mobil zu bloggen, dann führt im Bereich der kostenlosen Editoren kein Weg mehr um WordPress für iOS herum.

[appbox appstore 335703880]

Die aktuelle Version bringt massig Änderungen mit, die gravierendste dürfte wohl optischer Natur sein – die App hat nun ein ansehnliches Design. Wir sehen ein schnell erreichbares Sidebar-Menü für flotte Navigation und eine neue Artikelvorschau – die Seite kann nun auch innerhalb der App aufgerufen werden. Ein rundes Update wie ich finde – solltet ihr bei Interesse mal ausprobieren 🙂 Update hin oder her: Mobiles Bloggen mit Tablet oder Smartphone ist für mich bislang weiterhin ganz seltene Ausnahme…

Offizielles Changelog:

? Major UI Refresh!
– New sidebar menu for quick navigation.
– Sliding panels on the iPad for greatly improved navigation and ease of use.
– Updated colors and graphics.
– Improved sign up experience.
– New app icon.
? Support for Post Formats.
? WordPress.com Reader and Quick Photo added for the iPad.
? New Simple post preview feature for the iPad.
? All-new WordPress.com stats.
? New WordPress.com Friend Finder feature helps you find your friends blogging on WordPress.com.
? Landscape orientation support throughout the app.
? Easy access to your site – view it and access the web dashboard right from the app.
? Last but not least – many reliability improvements and performance tweaks.

Wer noch mehr Input zur App benötigt, der kann bei Yannick weiterlesen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Das Design erinnert mich irgendwie an WebOS…

  2. Wobei WebOS nicht schlecht war 🙂

  3. Wäre schön, wenn es dann auch bald ein Update für die Amdroid App gäbe.

  4. für ein Android-Update wäre ich auch 😉

  5. @Dominik, Kilian und Rest: Version 2.15 der androiden Version ist bereits auf dem Weg. Wer interesse hat, kann die aktuelle Beta schon jetzt hier testen: http://dev.android.wordpress.org/2012/08/03/heres-a-beta-build-of-2-1-5-to-test/

  6. Sicher ein Fortschritt. Nutze die App aber höchstens mal um Kommentare freizuschalten. Wenn wirklich mal ein Beitrag von unterwegs gemacht wird, dann über Blogsy. Blogsy ist aus meiner Sicht auch der aktuellen WordPress-App weit voraus.

  7. Na das ist doch mal genial, also ich finde es toll aber ist natürlich noch nicht so komfortabel wie am Rechner.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.