WordPress für Android mit großem Facelift

Die WordPress-App für Android ist eben in einer frischen Version2.3 veröffentlicht worden. Das erste was auffällt, ist natürlich die Optik, hier hat man sich am Holo-Design orientiert und zum Beispiel eine Action Bar realisiert.

wordpress-for-android-version-2-3-action-bar-on-nexus-7

[werbung]

Das alte Dashboard hat man nun durch einen Menu Drawer ersetzt, damit man schneller durch die App navigieren kann.

wordpress-com-news-wordpress-for-android-ui-updateWeitere Neuerungen, die über die Optik hinausgehen? Euer Blog lässt sich in der App mittels „View Site“ betrachten, ebenfalls lässt sich der WP-Admin bei WordPress.com-Blogs in der App laden. Der integrierte Reader soll schneller sein und der Editor hat eine anpassbare Größe, was das Verfassen vereinfachen sollte. Schaut optisch gut aus, wie es sich anfühlt, muss ich aber in Ruhe ausprobieren.

[appbox googleplay org.wordpress.android]

Danke Sergej!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. ErklärBär says:

    Und da dachte ich mir, holst dir mal ein Update … läuft!
    Sprücheklopferei beiseite, find die einschiebbare Sidebar richtig gut. Bilde mir ein, die App lädt auch schneller und läuft insgesamt runder.

  2. So dürfen sie auch gerne das normale Admin gestalten. Mp6 geht ja doch in eine andere Richtung, wenn auch in eine bessere.

  3. Wurde Zeit, die alte App war schon echt die die Jahre gekommen. Zieh mir gleich nen Update.

  4. Vielen Dank für die Info. Hat mich daran erinnert das ich grundsätzlich diese App jetzt einmal herunterladen muss. Das wollte ich nämlich schon lange tun.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.