WordPress Fehler: Briefly unavailable for scheduled maintenance. Check back in a minute.

20. Oktober 2011 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

Puh, da ist mir gerade der Stift gegangen. WP Touch meldete ein Update im WordPress-Dashboard – und eben jenes Update habe ich dann auch angestoßen. Geht ja normalerweise in Windeseile. Blog wird automatisiert in den Wartungsmodus geschaltet und das Plugin wird aktualisiert. Normalerweise. Denn ich wartete. Und wartete. Das Plugin wollte nicht aktualisieren und aus dem Wartungsmodus kam ich nicht mehr raus.

Google angeworfen, fündig geworden. Lösung? die Datei .maintenance aus dem Root-Ordner  eures Blogs (also da, wo auch der Ordner wp-admin ist) via FTP löschen, schon ist das Blog wieder erreichbar – kein „Briefly unavailable for scheduled maintenance. Check back in a minute“ mehr zu sehen. Müsst halt nur schauen, dass euer FTP-Client auch versteckte Dateien anzeigt – denn sonst bleibt die .maintenance-Datei verborgen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.