WordPress: FancyBox – Bilder schöner zoomen lassen

8. Februar 2009 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

WordPress: FancyBox – Bilder schöner zoomen lassen Ich bin ganz oft gefragt worden wie ich das Einblenden der Bilder in diesem Blog realisiere. Ich habe hier nie auf die bekannten Plugins Slimbox oder Lightbox gesetzt die den Hintergrund dabei abdunkeln – sondern auf ein einfaches Javascript welches die Bilder nach vorne zog und vergrößerte. Fanzy Zoom nannte sich der Spaß und der musste relativ simpel in das Theme eingebaut werden. Dazu gab es dann auch noch ein Plugin – aber das habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Wie auch immer – ganz frisch gibt es jetzt das in der Überschrift erwähnte WordPress-Plugin namens FancyBox. Lange Rede – kurzer Sinn: die beste Lösung dieser Art die ich kenne. Vielleicht auch für Galerien interessant – denn das Plugin vergrößert nicht nur die Bilder sondern hat auch noch die Funktion zum Weiterblättern – wie aus anderen Plugins bekannt. Falls also gerade wer was in die Richtung sucht – einfach ausprobieren. Hier mal die Demo (mittig ins Bild klicken schließt es – Mausklick rechts oder links zoomt zum nächsten):

CIMG0423 DSC_7244 DSC_7353

So – fröhliches Zoomen =) – hier im Blog seht ihr noch die alte Version.

Nachtrag: Scheinbar gibt es Probleme mit Opera – also am besten die aktuelle Beta der *.js-Datei von hier nehmen und ins Plugin-Verzeichnis packen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.