WordPress: Dashboard Notepad

Kleines aber nützliches Plugin für WordPress: Dashboard Notepad. Schnelle Beschreibung: nach der Installation dieses Plugins habt ihr die Möglichkeit, Notizen in eurem Dashboard zu speichern. Multi-User-Blogs können zudem festlegen, wer auf die Notizen zugreifen kann.

Dock-21

Dieser Tipp schlug (wie so oft) in den Kommentaren auf. Danke „ichselbst„.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Grossartig, so simple und doch so gut, das da vorher keiner drauf gekommen ist.. man muss ja dauernd irgendwelche schnipsel zwischenspeichern. Danke für den Tipp.

  2. Nutze bereits seit langer Zeit ein ähnliches Plugin namens „WP Dash Note“ – http://www.maxpower.ca/wordpress-plugin-dash-note/2006/05/02/

  3. Ist halt sehr spartanisch das Ganze.
    Bin über weitere Empfehlungen solcher PlugIns sehr erfreut. Hat da jemand welche, ausser „WP Dash Note“ von Sascha…
    Und: Bitte, Caschy. Sehr gerne…

  4. Wir benutzen in einem Multi User-Blog (Craplog.de) das Plugin Headache with Pictures, das zwar von 2006 ist, aber auch unter WP 2.8.4 noch astrein funktioniert und – nun ja – exakt dasselbe wie die vorher genannten Plugins macht. 🙂

  5. Super Idee. Bisher habe ich die Textschnippsel und Idee für Postings extern gespeichert, aber im Blog sind sie besser aufgehoben.

  6. Gerade über Google gefunden. Klasse Sache… hat bei mir leider nicht gut funktioniert. Hab eine Alterantiv-Lösung genommen die unter dem selben Namen zu finden ist.

  7. Und auch im Jahre 2013 wird es gebraucht und gesucht – aber vorallem gefunden!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.