WordPress: Android-Beta bringt Statistik-Widgets

wordpressSeit einiger Zeit bietet WordPress für alle Android nutzenden Anwender ein Beta-Programm an. Nutzer, die an diesem Programm teilnehmen, bekommen logischerweise zuerst die neuen Funktionen kredenzt, logischerweise kann es aber auch bei einer Betaversion vorkommen, dass Fehler auftreten. Müsst ihr halt immer selbst für euch entscheiden, was euch da wichtiger ist. Frische Funktionen ausprobieren oder vielleicht weniger Bugs…

IMG_0033

Da ich mobil nicht großartig Beiträge verfasse, bin ich seinerzeit mal auf die WordPress-Beta für Android gewechselt, damit ich die Entwicklung ein wenig im Auge habe. Hier ist nun etwas Neues dabei, zumindest, wenn ihr Statistiken im Auge behalten wollt. Jedes in der App hinterlegte Blog kann nun Statistiken darstellen, hierfür steht ein Widget bereit, welches stündlich aktualisiert wird. WordPress listet hier einmal die Views und die reinen Besucher laut Jetpack, zudem werden Kommentare und Likes visualisiert – letztere sind aber nur die, die über die WordPress-eigene Funktion hinzugefügt wurden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. nicht das WP da irgendwas vermasselt. ich kann mich seit den letzten updates nicht mehr in den blogs einloggen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.