WordPress Admin Bar – die ultimative Adminstration

11. Juni 2008 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

wordpressbox80x80pixel Standardmäßig sieht die Administrationsoberfläche von WordPress nicht wirklich toll aus – nach dem Einsatz von mehreren Plugins ist sie noch unübersichtlicher als zuvor. Alternativen stellte ich ja bereits vor, so zum Beispiel WP Fluency Admin, Tiger Style Administration, Leopard Admin und schlussendlich auch das bis heute eingesetzte Admin Drop Down Menü.

Heute stolperte ich über die aktuelle Version 3.0.0 der WordPress Admin Bar – die es nach den ersten Tests sofort in meine persönliche “Plugin-Must-Have”-Liste geschafft hat.

sshot-2008-06-11-[14-25-27]

Die WordPress Admin Bar räumt nicht nur die Oberfläche von WordPress auf – nein, sie lässt sich auch anpassen, sodass man unwichtige Sachen ausblenden kann.

Des Weiteren – fast schon ein Killerfeature – sorgt die WordPress Admin Bar dafür, dass ein eingeloggter Administrator bereits alle Möglichkeiten hat – ohne ins Backend zu wechseln – denn alle Optionen schmiegen sich wunderbar über der Headergrafik ein.

sshot-2008-06-11-[14-23-04]

sshot-2008-06-11-[14-23-54]

Kleine Spielereien, wie das Verändern der Farbe der Schaltflächen sind natürlich auch vorhanden.

sshot-2008-06-11-[14-27-28]

Highlight, oder?



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.