WordPress 3.8 mit optischen Neuerungen erschienen

12. Dezember 2013 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

Das wohl beliebteste Tool zum Veröffentlichen von Texten, WordPress, ist heute in der Version 3.8 erschienen. Was für viele offensichtlich sein wird: es gibt einstellbare Farben im Backend des WordPress-Systems, bessere Kontraste und die Open Source-Schriftart Open Sans. Wer häufig Themes wechselt oder ausprobiert, der wird auch über die neu gestaltete Theme-Ansicht stolpern.

wordpress 3.8

Auch springt das neue Dashboard ins Auge, welches einen erweiterten Aktivitäts-Feed anzeigt. Hier laufen frische Kommentare, veröffentlichte und bald erscheinende Beiträge inklusive der Veröffentlichungsuhrzeit auf. Wer mobil keine App nutzen will, der wird sich über das Responsive Admin Design freuen, welches auf jedem Gerät das bestmögliche Interface darstellt. Ein Update, welches sich auch optisch lohnt, weitere Neuerungen findet ihr hier. Vor dem Update Backup nicht vergessen! Und an dieser Stelle: Danke an alle Entwickler, die freiwillig an diesem Projekt mitwirken und so Menschen wie mir die Möglichkeit geben, Inhalte im Netz zu veröffentlichen!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.