WordPress 3.3 ist da: verbesserter Medien-Upload & Co (Navigation, Tablet-Optimierung)

13. Dezember 2011 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

Gestern Abend wurde WordPress 3.3 veröffentlicht. Der Codename Sonny weist auf die Jazz-Legende Sonny Stitt hin, ansonsten geht es smooth wie der Jazz weiter. Für uns Benutzer ist ein neuer Medien-Uploader hinzugekommen, Bilder können via Drag & Drop hochgeladen werden – kennen einige vielleicht schon von der Uploadfunktion bei Google+. Des Weiteren findet man eine neue Toolbar und einen Tumblr-Importer vor.

Im Video sieht das alles schon ganz ok aus, ganz interessant ist die Aussage, dass man den Dashboard-Support für das iPad und andere Tablets angepasst haben will. Da bin ich ja mehr als gespannt, bislang war das ohne Dritt-Software „pain in the ass“ – absolut schrecklich. WordPress 3.3 steht schon zum Download bereit, alternativ könnt ihr es später sicherlich direkt über euer Dashboard aktualisieren, Backup machen nicht vergessen!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.