WordPress 3.1 Admin Bar deaktivieren

25. Februar 2011 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

Mit dem aktuellen Update von WordPress 3.1 nimmt auch die Funktion der WordPress Admin Bar Einzug. Mögen manche, manche nicht. Ich finde die WordPress Admin Bar eigentlich klasse, hatte dafür sogar früher ein Plugin. Aber egal, soll Leute geben, die die Admin Bar nicht mögen.

Die Deaktivierung ist denkbar einfach: einfach ins Dashboard von WordPress gehen, dort oben rechts auf den eigenen Benutzernamen klicken und dann im Profil die WordPress Admin Bar deaktivieren. Alternativ kann man natürlich die Admin Bar selber nutzen: auf den Benutzernamen klicken und dort das Profil anwählen.

Dies kann man für die Hauptseite einstellen oder nur für das Backend.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.