WordPress 2.6 ist erschienen

15. Juli 2008 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Zufälligerweise befand ich mich gerade im Backend dieses Blogs, als mir gross und breit angekündigt wurde: “WordPress 2.6 ist verfügbar. Zum Download der offiziellen englischsprachigen Version. Die aktuelle deutschsprachige Version findest du bei WordPress Deutschland. Die aktuelle deutsche Version ist bisher noch nicht erschienen.

Für Testwillige aktualisiere ich nachher noch die portable Version von WordPress – bevor ich mich an die Aktualisierung von zwei Blogs mache. Wer hat von euch bereits aktualisiert?

Video aus dem WordPress-Blog

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16542 Artikel geschrieben.


16 Kommentare

penispatriot 15. Juli 2008 um 10:58 Uhr

Moin Moin!
Ich hab gerade aktualisiert, wie auf codex.wordpress beschrieben.
Ging ohne Meckerei von statten, allerdings habe ich noch nicht getestet, aber das Upgrade als solches lief glatt!

devblogger 15. Juli 2008 um 11:10 Uhr

Ich werde heute ca. 10 Seiten aktualisieren, vielleicht auch mehr :)

Blog Drauf 15. Juli 2008 um 11:51 Uhr

Wer seine WordPressinstallation in 5 Minuten reibungslos upgraden möchte, der sollte sich dieses Tutorial mit einem sehr hilfreichen Plugin anschauen:

http://afrison.de/upgrade-wordpress-26/795/

Viel Spaß und Erfolg beim Upgrade!

P.S. ich hab schon mein upgrade vollzogen und es dauerte weniger als eine Minute, da ich das Plugin schon vorher genutzt hatte.

Bernd 15. Juli 2008 um 12:08 Uhr

Caschy: Dein Blog gibt ein paar Fehlermeldungen oben aus.

Bernd 15. Juli 2008 um 12:09 Uhr

Kommentare schreiben geht auch nicht wirklich gut.

caschy 15. Juli 2008 um 12:14 Uhr

Ich habe gerade das Update auf 2.6 vollzogen. Daran lag es. Jetzt sollte alles wieder laufen.

penispatriot 15. Juli 2008 um 12:18 Uhr

Bis auf die Umlaute scheints auch zu laufen!

caschy 15. Juli 2008 um 12:19 Uhr

Jau, da bin ich gerade bei.

Nachtrag:
define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8′); stand in der Config. Habe es entfernt und die Umlaute laufen wieder.

Robert Neumann 15. Juli 2008 um 14:05 Uhr

Bei mir läufts auch ohne Probleme. :)
Freut mich, nun geht das Bloggen mit Opera auch wieder besser.

Schrottie 15. Juli 2008 um 14:51 Uhr

Ich hab das Upgrade ohne Netz und doppelten Boden (also Backupfrei und ohne deaktivierte Plugins) gewagt und gewonnen. :-)

LastOne 15. Juli 2008 um 15:30 Uhr

Leider funktioniert die Mediathek immer noch nicht sauber. Schade aber auch, in der Beta2 hat alles geklappt.

silverstar 19. Juli 2008 um 14:46 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir hier wer helfen. Habe mein WordPress auf 2.6 geupdatet. Seitdem kann ich keine Bilder mehr in einen Bericht/Artikel einfügen. Woran kann das liegen? bzw. wie beheben?

caschy 19. Juli 2008 um 14:50 Uhr

Jau, wurde letztens hier im Blog kommentiert -und hier die Lösung.

silverstar 19. Juli 2008 um 14:57 Uhr

Leider funktioniert das bei mir nicht, es kommt immer noch nach uploades eines Bildes “HTTP Fehler.”

silverstar 20. Juli 2008 um 12:38 Uhr

habe ich ausprobiert … das dauert jetzt so heftig lange. und bei RATTER bleibt der upload hängen.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.