Word 2007 & Powerpoint 2007 betrachten

10. Oktober 2007 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

format-justify-centerWer trotz gut gemeinter Ratschläge der Meinung ist, alle Dokumente im Office 2007 Format zu speichern, sollte dem möglichen Empfänger alternativ mitteilen, wie er den Spaß denn ohne Office 2007 betrachten kann. Open Office Benutzer haben es einfach – ich beschrieb ja die Möglichkeit Office 2007 Formate wie *.xlsx und *.docx mit Open Office zu öffnen, bzw. die Dokumente in das alte Format zu konvertieren (siehe Beitrag: Office 2007 Formate mit Open Office nutzen).

Nun hat man kein Open Office zur Hand und auch kein „altes“ Office. Was nun? Abhilfe kommt von Microsoft selbst. Der Word Viewer 2007 und der Powerpoint Viewer zeigen die aktuellen Formate *.xlsx bzw. *.docx an.

Microsoft bietet beide Tools ohne Windows Gültigkeitsprüfung auch für deutsche Nutzer an.

Downloadseite Word 2007 Viewer
Downloadseite PowerPoint 2007 Viewer

Jedes der kostenlosen Tools wiegt ca. 25 Megabyte -da sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber doch eine vollwertige Open Office Lösung einsetzt =)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22534 Artikel geschrieben.