Wondershare Mobile Go: Android Manager

16. März 2011 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von:

Ja, es gibt sie: Leute, die ihre Android-Gerät nicht simpel per Windows Explorer betanken wollen, sondern lieber externe Programme zum Verwalten von Kontakten, Musik, Fotos, Dateien und Co nutzen. In der Vergangenheit hatte ich ja schon einmal DoubleTwist und MyPhoneExplorer für Android vorgestellt.

Ein weiterer Kandidat betritt mit Mobile Go die Bühne: die Software arbeitet ähnlich DoubleTwist. Das Schöne: ihr könnt per USB-Kabel oder drahtlos arbeiten – bei DoubleTwist kostet die Drahtlos-Variante bekanntlich.

Die Benutzung ist denkbar einfach: Software installieren und loslegen: ein Assistent führt euch durch den ganzen Vorgang. Dabei bekommt ihr über den Debugging-Modus eine App auf euer Gerät aufgespielt, mit der ihr nachher euren Windows-Rechner und das Telefon drahtlos kommunizieren lassen könnt.

Easy, oder? Im Übrigen ist nicht nur die Datenverwaltung möglich, ihr könnt auch ein Backup / Restore eures Gerätes durchführen. Dabei werden auf Wunsch alle Kontakte, SMS und Programme in Form der APK-Datei exportiert.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.