Wololo! Age of Empires Online startet

16. August 2011 Kategorie: Internet, Spass muss sein, Windows, geschrieben von:

Ich oute mich mal: ich hab zwar früher auch Shooter gespielt (war immer Camper mit ner Sniper), bin aber eher so der Typ Aufbau-Gedöns bei Spielen. Früher waren das so Dinger wie Sim City, Cesar und eben die wohl berühmteste Reihe namens Age of Empires. Ich weiss nicht, wie viele Wochenstunden ich damit totgeschlagen habe, damals war ja noch nicht soviel im Netz los und man konnte sich aufs Zocken konzentrieren.

war_elephants_close

Damals habe ich die Rechner noch mit BNC-Kabel vernetzt, man hat riesige Rechner und zentnerschwere Röhrenmonitore rumgeschleppt um im Netzwerk zu daddeln. Hach ja. Früher. Gott sei Dank ist dieser Kram vorbei, wobei auch einiges Flair hatte. Vor knapp einem Jahr hatte ich über die Betaphase von Age of Empires Online gebloggt, seit heute darf jeder als Grieche oder Ägypter kostenlos online loslegen.

terrains-g-isles

Das Ganze funktioniert nur online und nur mit Windows-Computern. Wie das bei Online-Kram so ist: Zusatz-Features kosten, aber ich denke, dass auch der geneigte Gelegenheits-Zocker mit der kostenlosen Variante klar kommt. Jetzt könnte mal jemand kommen, die Zeit anhalten und mich ein wenig zocken lassen…falls ihr Bock und Zeit habt: Viel Spaß!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.