Withings Health Mate misst nun auch den Puls

2. Juli 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Withings, Anbieter von smarten Waagen, Fitness-Trackern und auch Überwachungskameras für Babys, hat seiner App „Health Mate – Schrittzähler & Lebens-Coach“ (die man auch ohne die Hardware nutzen kann) ein Update spendiert. Die Withings-App, die mittlerweile auch als eigenständige Fitness-App taugt, wenn man seine Schritte zählen will, misst auf Wunsch auch den Puls. Hierbei wird, wie bei anderen Lösungen via Smartphone auch, der Finger auf die Kamera gelegt und von dort gemessen. Die so aufgezeichneten Werte landen in der App, hier gibt es dann noch eine Info, inwiefern welche Herzfrequenz noch im Normalbereich liegt und welcher schädlich sein könnte. Solltet ihr bis jetzt vielleicht eh die Withings-App und eine Zweit-App zu Messung eurer Herzfrequenz nutzen, so dürft ihr nun entscheiden, ob ihr weiterhin beide Apps separat betreibt.withings



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22911 Artikel geschrieben.