Wire: Messenger kann nun auch sich-selbst-löschende Nachrichten versenden

Artikel_Wire MessengerDer mittlerweile ebenfalls weit verbreitete Messenger Wire ist ab sofort um ein weiteres Sicherheits-Feature reicher. Mit ihm lassen sich nämlich nun auch Nachrichten versenden, die sich nach einem vorher festgelegten Zeitraum selbstständig auf Empfänger- und Senderseite löschen. Gerade erst vor wenigen Tagen begrüßte uns der Mitbewerber Signal mit eben jener Funktion, die die Sicherheit des Dienstes deutlich erhöhen soll. Bei Wire nennt man unter anderem Nachrichten-Inhalte wie die eigenen Kontodaten, private Bilder und dergleichen als beste Beispiele dafür, dass nicht jeder Text dazu gedacht ist, auf ewig auf mobilen Endgeräten zu verweilen.

Ob Text-Mitteilungen, Fotos, Videos, Sprachnachrichten oder selbstgemalte Sketches – jegliche Inhalte können ab sofort auf Wire zeitlich getimed werden. Dazu könne man das nötige Intervall von ein paar
Sekunden über Minuten bis hin zu einem Tag einstellen, heißt es in der Pressemitteilung.

wire-update

 

https://itunes.apple.com/app/wire/id930944768?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wire

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. UnWICHTiger says:

    Haben die Jetzt endlich geklärt, wie der Dienst finanziert werden soll?

    Sind es noch immer 18 !!! Seiten AGB???

  2. Wen interessiert?
    WIRE ist die offizielle Referenz der deutschen Datenschutzbeauftragten!
    Was willst ‚ mehr?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.