WinX HD Video Converter Deluxe & MacX Video Converter Pro gerade kostenlos

17. Juli 2013 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Momentan bekommt ihr mal wieder den MacX Video Converter Pro kostenlos. Die Seriennummer scheint überall identisch zu sein und man braucht keine E-Mail-Adresse um das Giveaway in Anspruch zu nehmen. Beim MacX Video Converter Pro handelt es sich um einen Konverter, der verschiedene Videos auf dem Mac in ein andere Format bringt.

MacX Video Converter

Dieses Format kann entweder vorgegeben werden, alternativ sucht man sich eine der vielen Voreinstellungen aus der Liste heraus. Doch nicht nur Videos lassen sich umwandeln, man kann auch die Audiospuren extrahieren, vielleicht ganz sinnvoll, wenn man das Live-Konzert eines Künstlers nicht nur sehen, sondern vielleicht auch mal nur auf dem MP3-Player oder dem Smartphone hören will.

Neben der Mac-Ausgabe dürfen nun auch Windows-Nutzer erstmalig (soweit ich weiss) kostenlos zuschlagen, für sie steht der WinX HD Video Converter Deluxe zum kostenlosen Download bereit, auch hier stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, Videomaterial umzuwandeln.

Ob ich etwas zur oben genannten Software sagen kann? Jau – gehört mittlerweile in meine Tool-Kiste der unverzichtbaren Software. Sämtliche Videos, die ich in unseren Kanal bei YouTube schiebe, wandle ich vorher noch einmal um, um da nach etwas in Sachen Kompression zu machen.

Ob 720p oder 1080p bei aufgenommen Videos mit meiner Kamera: nach dem Bearbeiten durch iMovie schiebe ich die Videos noch einmal durch den Converter und spare ordentlich Dateigröße und Uploadzeit. Kann und darf man definitiv zuschlagen – auch wenn es mit Super, Handbrake und Co natürlich auch andere Lösungen gibt. Es handelt sich übrigens um die aktuelle Version 4.x, welche auch eine andere Oberfläche als der Vorgänger hat. Kostenpunkt ansonsten 49,95 Dollar je Ausgabe.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.