Winsongs 95: wie sich Apple damals intern über Microsoft lustig machte

3. Januar 2013 Kategorie: Spass muss sein, Windows, geschrieben von: caschy

Ein kleiner Blick in meine Bookmarks offenbarte ein Video, welches vielleicht ganz viele kennen – aber es ist zu schade, um es nur in meinen Bookmarks zu lagern. Als einer, der seine “wilde Zeit” in den 90ern hatte, gefällt mir die Veralberung von Windows 95 mit Musik dieser Epoche ganz gut.

cant use

So findet man zum Beispiel Parodien auf Songs von MC Hammer und Michael Jackson vor – mit einem Ziel: sich über Windows 95 lustig zu machen. Die Legende besagt, dass dies ein Apple-internes Video ist, welches den Mitarbeitern nach dem Start von Windows 95 gezeigt wurde. Wie wir alle heute wissen, kam alles ganz anders. Also, sofern knapp fünfeinhalb Minuten Zeit vorhanden sind, dann schaut euch das Video unbedingt an – klassisch gehalten im Stil der nervigen CD-Verkaufsshows im TV ;)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17920 Artikel geschrieben.