WinSCP 4.2.7 erschienen: kostenloser SFTP- und FTP-Client

6. März 2010 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

WinSCP ist in Version 4.2.7 erschienen. WinSCP ist ein kostenloser Client für SFTP und FTP. Ich selber benutze unter Windows das Programm auch und kann es euch nur ans Herz legen, sofern ihr ab und an mal Dateien auf irgendwelche Server schieben müsst. Auf der Homepage gibt es eine portable Version von WinSCP, die ihr nur entpacken müsst, um sofort loszulegen.

Im Screenshot seht ihr die Darstellung im Look des Norton Commanders, ihr könnt in den Einstellungen aber auch den Windows Explorer-Look aktivieren. In diesem könnt ihr auch alle normalen Windows-Shortcuts und Drag&Drop nutzen. Sofern ihr nur FTP nutzt, könnte auch FileZilla eine Alternative sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.