WinGroove: Standalone Grooveshark mit Hotkeys

WinGroove ist ein kostenloses Programm, welches den Musik-Streamingdienst Grooveshark in einem separatem Fenster lädt. Dieses Fenster lässt sich zum Beispiel in den Tray minimieren, auch lassen sich globale Hotekeys definieren, mit dem ihr eure Playlist abarbeiten könnt (vor, zurück, Ton aus & Co).

grooveshark

WinGroove lädt Grooveshark in der Trident-Engine des Internet Explorer und setzt ein installiertes .net-Framework 4.0 voraus. Ist dies nicht installiert, so wird automatisch nachgeladen werden. Für Leute mit „Browser eh immer auf“ vielleicht unnütz, für Menschen, die Grooveshark im Hintergrund laufen haben und zudem die Mediatasten wollen, sicherlich ein Tipp 🙂 Mehr zum Thema? Grooveshark auf die Anlage streamen, Grooveshark Remote oder auch Lieder von Grooveshark laden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Geil genau sowas hab ich gesucht, wenn dann nur wegen den Media-Tasten. Wird sofort getestet, hätte wohl sonst versucht selbst so ein Programm zu schreiben 😛

  2. Prima. Endlich mal wieder was nützliches von dir, Caschy. 😛
    Danke.

  3. „GrooveShark still uses Flash to play the songs, so you will need to have it installed. WinGrooves uses Internet Explorer to load GrooveShark so you will just need to open Internet Explorer and install Flash. Just visit http://get.adobe.com/flashplayer/ in Internet Explorer to do this.“

    und es lässt sich nicht starten…denn der Internet Explorer ist natürlich deinstalliert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.