Windows 8.1: zweites Update nächste Woche, allerdings ohne große Änderungen

4. August 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Bereits Anfang nächster Woche, genauer gesagt am 12. August 2014 soll ein größeres August-Update für Windows 8.1 veröffentlicht werden. Die auf der Build 2014 aufgekommenen Gerüchte, dass mit dem zweiten großen Update von Windows 8.1 weitere, weitreichende Veränderungen im aktuellen Betriebssystem von Microsoft Einzug halten, haben sich offenbar als unwahr herausgestellt.

Microsoft Surface 2 Pro

Stattdessen wird Microsoft die Änderungen wohl erst mit dem Erscheinen von Windows 9, Codename Threshold, einführen. Wie man bei ZDNET weiter berichtet, werden in dem Update einige Design-Unzulänglichkeiten behoben, neue Funktionen sollen laut aktuellen Informationen nicht zu finden sein. Microsofts ursprünglicher Plan soll es gewesen sein, ein wesentlich größeres Update anzubieten, in dem auch das Startmenü eine Rolle spielt.

Diese Pläne wurden aber verworfen, nachdem man entschieden hatte, dass das Startmenü erst mit Windows 9 sein Comeback feiern wird. Windows 9 – eine Sache, auf die ich mal gespannt bin. Für meine persönlichen Anwendungsszenarien hat sich die Modern UI von Windows 8 / Windows 8.1 als absolut unnütz erwiesen – mal abgesehen von den wirklich guten Verbesserungen gegenüber Windows 7, die größtenteils unter der Haube zu finden sind.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.