Windows 10: Video zeigt Cortana-Integration in Microsofts Project Spartan

4. März 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Project Spartan wird nicht nur in der nächsten Preview von Windows 10 seinen Platz finden, sondern bekannterweise auch eine Integration von Cortana mit sich bringen. Wie diese genau aussieht, zeigt nun ein Video, das von WinBeta veröffentlicht wurde. Hier sieht man, trotz des frühen Stadiums, in dem sich Project Spartan noch befindet, wie praktisch diese Cortana-Integration doch sein kann. Sei es um einzelne Wörter nachzuschlagen, sich über das Wetter zu informieren oder zum Beispiel Anfahrtdetails zu einem Restaurant zu erhalten. Macht definitiv Lust auf mehr. Der Clou ist, dass hier keine neue Seite geöffnet wird, sondern Cortana in einer Leiste eingeblendet wird. Mir gefällt es auf den ersten Blick sehr gut, was sagt Ihr dazu?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9395 Artikel geschrieben.