Windows 10: Nicht alle werden ihr Upgrade am 29. Juli bekommen

2. Juli 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Das Windows 10-Upgrade kommt in großen Schritten auf uns zu. Am 29. Juli ist es soweit – zumindest für einige. Seitens Microsoft hat man nun noch einige Details veröffentlicht, was vielleicht wissenswert ist. Ich leiere hier nicht noch einmal runter, dass das Upgrade für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 kostenlos ist, das haben sicherlich alle mitbekommen. Spannend wird es lediglich, wie genau sich eine Windows 10 Clean Install durchführen lässt – darüber gibt es momentan noch keine genauen Infos. Aber zurück zum Thema. Die Info-Blase hat euch sicherlich schon darüber informiert, dass ihr Windows 10 zeitnah herunterladen könnt.

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 16.49.44

Windows lädt auf Wunsch das Upgrade auf Windows 10 herunter und aktualisiert dann auf Zuruf (keine Infoblase bekommen? Hier lesen). Zuerst einmal aber werden die Windows Insider mit dem Upgrade auf Windows 10 besorgt, sodass es sein kann, dass alle anderen Nutzer erst einmal ein wenig später dran sind. Man wird das Upgrade in Wellen an die Nutzer verteilen, so will man sicherlich auch sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert.

Starting on July 29, we will start rolling out Windows 10 to our Windows Insiders. From there, we will start notifying reserved systems in waves, slowly scaling up after July 29th. Each day of the roll-out, we will listen, learn and update the experience for all Windows 10 users.

Weitere Details – vielleicht ganz interessant für Business-Kunden – verrät der Blogbeitrag von Microsoft. Und falls ihr gerade noch Lust habt: nehmt doch einmal an unserer Windows 10-Umfrage teil, die ihr in der Sidebar findet. Diese möchte ich morgen dann auswerten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.