Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10166 veröffentlicht

Windows Phone-Nutzer, die sich für die Insider Preview von Windows 10 Mobile entschieden haben, sollten einmal nach Updates suchen. Wie Microsoft bekannt gibt, wurde Insider Preview Build 10166 verfügbar gemacht. Die gleiche Versionsnummer erhielten Windows Insider bereits für den Desktop. Während die finale Desktop-Version von Windows 10 am 29. Juli erscheinen wird, müssen sich Windows Phone-Nutzer noch bis Herbst gedulden.

Windows 10

Laut Microsoft beinhaltet die neue Version vor allem Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die meisten der von Build 10149 bekannten Probleme werden mit Build 10166 behoben. Gleichzeitig wurden auch einige über den Windows Store verfügbaren Apps mit einem Update versehen, sollte man vorbeischauen, wenn man das Update durch hat. behoben wurde auch der Fehler, dass nach einem Update der Migrations-Status-Bildschirm nicht angezeigt wurde und den Eindruck vermittelte, dass sich das Smartphone aufgehangen hat.

Der Windows Phone Store verliert mit Build 10166 auch seinen Beta-Status, der alte Store ist nicht mehr verfügbar. Downloads und Updates aus dem Store sollten zudem zuverlässiger ablaufen. Eine kleine, aber von den Nutzern anscheinend häufig geforderte Änderung ist die Akkuanzeige. Diese ist nun größer, sodass sie besser abgelesen werden kann. Schön, dass Microsoft auch auf solche Kleinigkeiten eingeht und das meine ich auch nicht ironisch, es zeigt ja, wie nah man am Nutzer ist und dessen Wünsche berücksichtigt.

(Quelle: Windows Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.