Windows 10: Klassischer Desktop ab 8 Zoll

27. Januar 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 10

Windows 10 wird überall zu finden sein: auf dem Rechner, auf dem Smartphone und auf den Tablets. Doch nicht überall wird das gleiche Windows mit den identischen Funktionen laufen, wie Microsofts Joe Belfiore über seinen Twitter-Account noch einmal klarstellte. So werden Geräte der 8 Zoll-Klasse oder größere über den klassischen Desktop verfügen, der auch die klassischen 32 Bit-Apps unterstützt. Anders natürlich die Smartphones, diese haben keinen klassischen Windows-Desktop, wie auch Geräte unter 8 Zoll. Dies betrifft allerdings nur die kommenden Geräte, wer beispielsweise ein HP Stream mit 7 Zoll einsetzt, der wird auch nach dem Aktualisieren auf Windows 10s einen Desktop vorfinden. Windows 10 wird für die Zeitspanne von einem Jahr nach Veröffentlichung kostenlos angeboten – für alle Nutzer, die bereits Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 einsetzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.