Windows 10 Enterprise und Education ab 1. August verfügbar

Windows 10

Der Start von Windows 10 nähert sich. Nachdem Microsoft schon bekanntgegeben hat, dass Windows 10 in Wellen verteilt wird und nicht sofort bei jedem Nutzer landet, wird nun auch die Verfügbarkeit der Enterprise-Version mitgeteilt. Am 1. August können Enterprise-Kunden im Volume Licensing Service Center (VLSC) die Downloads anstoßen. Windows 10 Enterprise basiert auf Windows 10 Pro, bietet aber speziell für große Unternehmen gewisse Vorteile, wie erweiterte Sicherheitsfunktionen und die flexible Verwaltung des Betriebssystems. Die Education-Variante basiert wiederum auf der Enterprise-Edition und kann ebenfalls ab dem 1. August über das akademische Volumenlizenzprogramm bezogen werden. Die unterschiedlichen Business-Varianten von Windows 10 können auf dieser Seite vergleichen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Gibt es schon Termine für das Microsoft Partner Portal?

  2. Die Education-Variante hat aber nichts mit Dreamspark zu tun oder?

  3. Bitte alles in einer News zusammenfassen!

  4. dreamspark gibt’s dann wenn die normale home und pro variante rauskommen. so wie die letzten drölfhunderfünzig jahre davor. außer euere uni macht euch ein strich durch die rechnung^^

  5. gibt es wieder eine testversion (1/2 jahr)?

  6. @Rainer
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Insider Program weiter läuft

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.