Windows 10 und Cortana: Ein Button, sie zu rufen

3. August 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Microsoft Windows 10 bringt die smarte Assistentin Cortana mit. Sie reagiert auf die klassische Eingabe über eure Tastatur, alternativ könnt ihr sie mit eurer Sprache aktivieren. Gadget-Verrückte können aber auch etwas anderes nutzen, denn im August kommt für knapp 23 Dollar der BT Cortana Button von Satechi auf den Markt.

bt cortana button

Hierbei handelt es sich einfach um einen Button mit Cortana-Logo, der sich via Bluetooth mit eurem Rechner oder Windows-Smartphone verbindet. Ratet was passiert, wenn ihr den Button drückt? Richtig – wie von Geisterhand erscheint Cortana auf eurem Desktop, der BT Cortana Button löst also „Hey Cortana!“ aus, ohne dass dieses dauerhaft auf dem Rechner aktiviert sein muss. Der BT Cortana Button von Satechi kommt mit einem Aufkleber, sodass ihr ihn beispielsweise im Auto befestigen könnt, um Cortana auf dem Smartphone herbeizurufen und ihr Aufgaben zu diktieren.

(via slashgear)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.