Windows 10 Build 10061: KB3055415 behebt Probleme

28. April 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-04-23 um 08.48.17

Es ist nicht lange her, da erschien Build 10061 von Windows 10. Die neue Windows-Version für Testwütige brachte einige interessante Neuerungen mit, beispielsweise die neuen Apps Kalender und Mail, zudem hat Microsoft im Bereich des Themings nachgearbeitet und bot hier Verbesserungen an, wie auch im Bereich der virtuellen Desktops. Mit der neuen Build zog aber auch ein extrem nerviger Bug mit in das System ein: so kann es sein, dass der Loginscreen schwarz oder blau bleibt – ohne Steuerelemente oder Eingabefeld für das Passwort. Hierfür gibt es nun Abhilfe in Form eines Patches. Solltet ihr die aktuelle Windows 10-Preview nutzen und den Fehler bereits bemerkt haben oder ihn vermeiden wollen, so besorgt euch Update KB3055415 bei Microsoft direkt. (via Gabriel Aul)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.