Windows XP mit transparenten Fenstern – TrueTransparency

4. August 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ja, es gibt sie: die Benutzer unter euch, die bislang Windows Vista die kalte Schulter gezeigt haben und auch warten, bis das Service Pack 1 für Windows 7 erscheint. Für letzteres gibt es mittlerweile übrigens auch den XP-Mode als Release Candidate kostenlos bei Microsoft (Virtual PC + speziell angepasstes XP-Image). Zurück zum Thema. Ben hat mich heute per Messenger darauf aufmerksam gemacht, dass TrueTransparency in Version 1.1 erschienen ist. Die Freeware sorgt auch unter Windows XP für den durchsichtigen Look in den Programmfenstern. Des Weiteren hat es Features die ihr am besten durch Schauen des Videos herausfindet.

themedurchsichtig

Auf der Homepage von TrueTransparency könnt ihr euch das Ganze auch live anschauen in dem ihr mal in den Showcase geht.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25731 Artikel geschrieben.