Windows und Office Updates immer aktuell zur Hand

7. Dezember 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

WSUS hatte ich schon einmal am Anfang dieses Jahres vorgestellt. Jetzt ist die Version 6.7 erschienen, die auch Microsoft Office 2010 unterstützt. Unter euch sind sicherlich einige, die des Öfteren mal den PC-Notdienst machen dürfen. Neuinstallationen von Windows sind keine Seltenheit bei euch, ihr wisst was abgeht. Ihr müsst zum Beispiel den Computer eines Familienmitglieds neu installieren. Das Installationsmedium ist uralt, um alle Patches herunter zu laden und einzuspielen benötigt ihr Ewigkeiten. Vielleicht ist sogar gar kein Internet vorhanden, um Service Pack oder Hotfixes einzuspielen.

Falls ihr also diese Situation kennt, solltet ihr euch einmal das WSUS Offline Update (war früher das c’t Offline-Update) anschauen. Was kann bzw. macht das WSUS Offline Update? Es lädt alle verfügbaren Updates aus dem Internet herunter und stellt diese bereit. Aus den geladenen Updates kann eine Update-DVD erstellt werden. Allerdings wird man in heutigen Zeiten wahrscheinlich eher dazu übergehen, die Updates lokal zu speichern und diese auf einem USB-Stick bereit zu stellen. WSUS Offline Update erstellt automatisch einen Updater, mit dem ihr das System dann vollautomatisch aktualisieren könnt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.