Windows Threshold: Screenshots zeigen Startmenü und Modern-Apps in Fenstern

22. Juli 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows und sein Startmenü, eine langwierige Geschichte. Erst geht es weg, dann kommt es wieder, dann doch nicht und jetzt schon? Ja, Windows wird wieder ein Startmenü bekommen, vermutlich mit Windows 8.1 Update 2. Dieses Startmenü ist nun auf einem Screenshot zu sehen. Das Startmenü sieht dabei so aus, wie es bereits im April zu sehen war. Bestückt mit LiveTiles, inklusive Suche und Shutdown-Möglichkeit. Wie früher, falls sich noch jemand an Windows 7 erinnert.

Win8_1_2_01

Auf dem zweiten Bild ist eine Modern-App in einem Fenster zu sehen, ein Feature, das ebenfalls von vielen Nutzern herbeigesehnt wird. Die Fullscreen-Apps, die unter Android und iOS so erfolgreich sind, eignen sich nun einmal nicht auf einem Desktop, wo die Arbeitsweise anders ist. Die Anordnung in Fenstern ist hier besser geeignet, zumal es ja eine Vollbild-Option gibt.

Win8_1_2_02

Eine Garantie, dass die Screenshots echt sind, gibt es nicht. Allerdings zeigen sie auch nichts, das man vorher nicht schon irgendwo gesehen hat und auch sind keine unbekannten Features dabei.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Myce |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.