Windows Threshold: Screenshot zeigt Startmenü

14. Juli 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Seit der Microsoft Build 2014 wissen wir: das Startmenü soll wieder Einzug in Microsoft Windows halten. Was wir nicht wissen ist, wann es erscheint und welche Funktionen es genau haben wird. In einem mittlerweile 95 Seiten langen Thread des Forums My Digital Life geht es gerade mächtig zur Sache, Nutzer behaupten Zugriff auf eine Vorabversion von Windows zu haben, die eben jenes Startmenü anbietet.

startmenü windows

Final ist noch nicht geklärt, ob Microsoft Windows Build 9788 tatsächlich ein Startmenü vorweisen kann, mit dem Microsoft auf die Stimmen vieler Kritiker an der Windows 8-Bedienung reagiert. Ich bin gespannt, ob die Build 9788 nun tatsächlich mit ihrem Startmenü ins Netz sickert und ausprobiert werden kann.

Hört man so die Kommentatoren, dann ist das fehlende Startmenü für die meisten nicht schlimm, allerdings können sie sich ebenso wenig für die Modern UI von Windows begeistern.Das neue Startmenü soll in Windows 9 „Threshold“ enthalten sein, derzeit für April 2015 gerüchtet. Es enthält nicht nur klassische Elemente, sondern auch Elemente aus der Modern UI. Je häufiger ich es mir anschaue, desto weniger gefällt mir das…



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Quelle: neowin |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22519 Artikel geschrieben.