Windows Store Apps lassen sich nicht installieren, Installation ausstehend

23. Januar 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Ich bin ja irgendwie in allen Welten zuhause, nicht nur auf dem Mac, sondern natürlich auch Windows 8. Einige Male hatte ich nun schon bei völlig verschiedenen Rechnern das Problem, dass sich Apps aus dem Windows Store nicht installieren ließen. Ich konnte machen was ich wollte, “Installation ausstehend” hieß es dann. Wenn man dann aber Apps installieren will oder muss, dieses aber nicht geht – dann kommt meine bekannt ruhige und ehrliche Ruhrpott-Art durch.

Solltet ihr diesen Fehler auch haben, dann probiert einmal etwas aus, was mir Abhilfe brachte. Im Hintergrund sucht Windows bekanntlich regelmäßig nach Updates, in meinem Falle waren aber Updates vorhanden, die weder angezeigt, noch installiert waren. Ich führte den Assistenten aus (PC-Einstellungen > Windows Update), der dann auch Updates fand und diese installierte.

Windows Update

Nach Installation der Windows 8-Updates funktionierte auch sofort die Installation der Apps aus dem Windows Store – was meinen Puls von 200 dann auch wieder auf nicht gesundheitsschädliche Ebenen brachte. Also: wenn die Installation von Apps immer ausstehend ist, dann nach Windows Updates suchen und diese gegebenenfalls installieren. Nach einem Neustart sollten die Windows Store-Apps auch installiert werden.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17696 Artikel geschrieben.