Windows Phone 8.1 Lockscreen-App: Beta-Release in einer Woche

19. Juli 2014 Kategorie: Windows Phone, geschrieben von:

Während der Build-Konferenz zeigte Microsoft dieses Jahr nicht nur Windows Phone 8.1, sondern auch eine Reihe an Features, die per App nachinstalliert werden können. So auch eine Lockscreen-App, die zusammen mit dem bekannten Windows Phone Entwickler Rudy Huyn in der Mache ist. Die App wird den Windows Phone 8.1 Lockscreen individuell anpassbar machen, den Nutzer gleichzeitig mit Informationen versorgen und vor unberechtigtem Zugriff schützen. Sieht brutal schick aus (in manchen Varianten), nur ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Lockscreen_WP81

Es könnte aber schneller gehen, als man vielleicht annahm. Joe Belfiore, Windows Phone Teamleiter, kündigte via Twitter an, dass die App fast in der Betaphase ist. Eine Woche müsse man sich eventuell noch gedulden, so seine Aussage. Funktionieren wird die App vorerst nur auf Englisch und auf Windows Phone 8.1 Geräten mit mindestens 1 GB RAM. Das wird sich künftig aber noch ändern, da das Ziel ist, die App auch mit 512 MB RAM Windows Phones kompatibel zu machen.

Wenn die App verfügbar ist, werden wir sie uns natürlich sofort anschauen. Mal sehen, ob sie das hält, was die coolen Vorführungen während der Buiold-Konferenz versprochen haben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: WPCentral |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.