Windows Phone 8.1 GDR 1 wird für Entwickler-Geräte verteilt

4. August 2014 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Nutzer eines Windows Phone, die ihr Gerät als Entwickler-Gerät aufgebohrt haben, können ab sofort das Windows Phone 8.1 GDR 1 (8.10.14147.180) installieren. Das Update bringt nicht nur Cortana in weitere Länder (nein, leider noch kein Deutschland dabei), sondern wie angekündigt auch Live Folder, eine verbesserte Xbox Music App, sowie ein Live Tile für den Windows Phone Store.

WP81_U1

Außerdem neu ist die Apps Corner, eine Sandbox für Apps mit diversen Einstellungen für das Business-Umfeld oder für Demogeräte. Nicht zu vergessen ist auch die Mehrfachauswahl von SMS und die verbesserte Unterstützung für VPN. Da es sich um eine Entwicklerversion von Windows Phone 8.1 handelt, sollte man das Update nur installieren, wenn man mit etwaigen Bugs leben kann, also nicht auf ein 100% funktionierendes Gerät angewiesen ist.

Bei mir läuft das Update aktuell noch, falls Euch etwas Besonderes auffällt, ab in die Kommentare damit. Aber große Überraschungen wird es wohl nicht geben, Microsoft hat das Update und die enthaltenen neuen Funktionen ja bereits bekanntgegeben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9385 Artikel geschrieben.