Windows Phone wächst weiter und überholt in Italien iOS

5. November 2013 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Das Kantar Worldpanel ComTech hat mal wieder Zahlenspiele veröffentlicht, die sich auf die verkauften Smartphones dieser Welt beziehen – Zeitraum Juli, August und September. Schaut man sich die fünf größten Märkte in Europa an (England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien), dann darf man festhalten: Windows Phone legt mal wieder einen Zahn zu.

Nokia-Lumia-1020-with-camera-grip

In diesen fünf Ländern soll Windows Phone eine Verbreitung von durchschnittlich 9,8 Prozent haben. 0,6 Prozent mehr, als im letzten Bericht. 71,9 Prozent belegt Android in Europa, 4,3 Prozent mehr als im identischen Vorjahreszeitraum. In England kann Windows Phone derzeit 11,4 Prozent verbuchen, aber auch hier liegt Android mit 58,5 Prozent vorne, iOS kommt auf 27 Prozent.

Bildschirmfoto 2013-11-05 um 14.56.58

Besonders interessant sind die Zahlen aber in Italien: hier überholt Windows Phone sogar iOS. 13,7 Prozent greifen zu Windows Phone, 10,2 Prozent zu iOS. Die deutschen Zahlen: Android 77,9 Prozent, iOS 10,7 Prozent, Windows Phone 8,5 Prozent, BlackBerry 0,9 Prozent und sonstige 2,1 Prozent. Windows Phone: Erfolgsstory, weil ein gutes System mit tollen Geräten – oder geht es da über den Preis, wie zum Beispiel mit dem günstigen Nokia Lumia 520? Lasst mich eure Meinung hören!

Bildschirmfoto 2013-11-05 um 14.56.47


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.