Windows Phone: Update auf Windows 10, Update für TeamViewer, Update der Developer Preview

14. November 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu Windows Phone. Die erste dürfte alle Nutzer eines Lumia-Gerätes freuen, die sich Sorgen machen, ob das Gerät ein Update auf Windows 10 erhält. Wie der @Lumia Twitter-Account einem Fragesteller mitteilt, werden alle Lumia-Geräte, die unter Windows Phone 8 laufen, auch das Update auf Windows 10 erhalten. Das sagt zwar noch nichts über einen eventuellen Veröffentlichungszeitpunkt aus, aber es sollte dennoch eine erfreuliche Nachricht sein.

Lumia_Win10

Wer hingegen auf seinem Windows Phone mit der Developer Preview unterwegs ist, der sollte einmal nach Updates suchen. Hier steht nun Version 8.10.14203.306 zur Verfügung. Das Update ermöglicht die Nutzung des Battery Saver Live Tiles, das Auskunft über den Akkustand gibt. Außerdem lässt sich Battery Saver nun auch in die Quick Settings integrieren.

WinPhone_Update

Teamviewer, die Remote Control-App, hat ebenfalls ein Update für Windows Phone erhalten. Hier handelt es sich ebenfalls um Version 10, die auch für den Desktop veröffentlicht wurde. Die Neuerungen halten sich in der mobilen Version allerdings in Grenzen. Neu ist ein transparentes Live Tile, Arabisch und Hebräisch als neue Sprachen und das Hinzufügen einer „Passwort vergessen“-Option, um auch mobil ein eventuell vergessenes Passwort zu erfahren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.