Windows Phone: Übersetzen per Kamera

17. April 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Vielleicht dürfte es den einen oder anderen Fremdsprachen-Jogi interessieren, dass eine aktualisierte App des Bing Übersetzers für Windows Phone im Marketplace aufgeschlagen ist. Es erinnert so ein wenig an Googles Goggles: man fotografiert einen Text und die App übersetzt für euch. Dies ist auch mittels der alten Eingabe oder dem Einsprechen möglich.

Doch dies ist noch nicht alles, denn in den Einstellungen der App findet ihr die Möglichkeit, euch die Wörterbücher für den Offline-Einsatz herunterzuladen und auf euer Windows Phone zu installieren. Bing unterstützt dabei Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und vereinfachtes Chinesisch.

Eben getestet: meine Handschrift wollte der Übersetzer dabei nicht so gerne erkennen, ansonsten wird bei gedrucktem Text eben maschinell übersetzt. Will heißen: einzelne Wörter werden übersetzt, den Kontext darf man dabei oftmals selber herausfinden. Wenn ich also nächsten Monat in Shanghai bin, werde ich die App nutzen können, um zu sehen, was ich da so auf der Speisekarte finde. Ich will ja sicher gehen, dass ich etwas ganz Exotisches esse 🙂 (via, via)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.