Windows Phone Next App Star: Microsoft sucht die Knaller-App

15. Januar 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich nicht der größte Freund von Windows Phone bin. Die Optik des ganzen Systems und vieler Apps ist einfach nichts für mich. Viele Leute sehen das anscheinend ähnlich, denn sonst hätte das mobile Betriebssystem Windows Phone sicherlich eine höhere Verbreitung. Was ich den Menschen bei Microsoft aber nicht absprechen kann, ist die Unterstützung von Entwicklern. Diese werden gelockt, damit ihre Apps auf der Windows Phone-Plattform zu finden sind – denn bekanntlich ist oft das System Nebensache, App-Ökosystem und Preis müssen passen.

NextAppStar_tile_1331D3D9

Von daher ist es für euch Entwickler sicherlich spannend, was Microsoft gerade realisiert. Der Windows Phone Next App Star bekommt als Preis nämlich etwas, was nicht gerade wenig ist: einen Werbespot. Aus 64 Apps in der Endausscheidung wird am Ende eine übrig bleiben. Diese wird dann zur Prime Time in den USA zusammen mit Windows Phone beworben. Gut möglich, dass die Gewinner-App dadurch gleich zur Top-App wird. Aber auch die anderen 63 Teilnehmer sollen Preise kassieren, hier sind zum Beispiel Sachpreise wie das Nokia Lumia 920 zu gewinnen.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17435 Artikel geschrieben.