Windows Phone: Das sind die beliebtesten Apps 2012

20. Dezember 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Das Jahr ist fast rum und an jeder Ecke gibt es das Best of-Irgendwas. Best of YouTube, Best of iOS und Co – ihr kennt das vielleicht – es gibt kein Entkommen. Bei Microsoft hat man auch eine Topliste veröffentlicht, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten will, denn man munkelt, dass seit Windows Phone 8 die Anzahl der Benutzer gestiegen ist.

Nokia Lumia 820

 

Die Top 10, die Microsoft herausgegeben hat, scheint auf dem deutschen Markt zu basieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der DB Navigator weltweit für Furore sorgt. Hier sind sie also – die Top 10 für Windows Phone, die sicherlich ganz anders ausfallen würde, wenn Google auch Apps für Windows Phone 8 anbieten würde:

WhatsApp

Facebook

NokiaDrive

Angry Birds

meinestadt.de

Plants vs Zombies

DB Navigator

Weather Pro

Call of Carlos

Amazon

Übrigens; liebe Windows Phone 8-Nutzer: was sind eure absoluten Must Have-Apps? 120.000 Apps soll es mittlerweile für Windows Phone geben, seit dem Launch von Windows Phone 8 Ende Oktober stieg der Anteil der Einreichungen von Apps für den Windows Phone Store um ganze 40 Prozent.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.