Windows Phone Connector für den Mac mit Windows Phone 8-Unterstützung

1. November 2012 Kategorie: Apple, Mobile, geschrieben von: caschy

Gibt es Mac-Besitzer die ein Windows Phone benutzen? Sicherlich wird es welche geben – aber ob die auch hier mitlesen? Solltet ihr zu dieser sicherlich seltenen Spezies gehören, dann solltet ihr vielleicht die Windows Phone-App für Mac OS X im Hinterkopf haben, die früher auf den Namen Windows Phone 7 Connector hörte. Die App ist gestern in einer neuen Version erschienen, die auf das neue System Windows Phone 8 vorbereitet ist. die Liste der kompletten Neuerungen?

• Unterstützung von Windows Phone 8-Geräten
• Verschieben von Dateien zwischen Ihrem Windows Phone und dem Mac-Desktop
• Verschieben von Dateien aus dem Finder auf Ihre Windows Phone 8-Geräte
• Unterstützung von iPhoto 9.3.2 und Aperture 3.3.2
• Unterstützung der Akkuladestatus-Funktion (Windows Phone 8-Geräte)
• Erweiterte Funktionalität für Klingelton-Dateien (Windows Phone 8-Geräte)
• Unterstützung von Macs mit Retina-Display

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16583 Artikel geschrieben.


15 Kommentare

Dominik 1. November 2012 um 19:08 Uhr

Ich würde gerne mal wissen, wie ein Mensch aussieht, der gleichzeitig Mac und Windows Phone nutzt… Bestimmt eine sehr seltene und äußerst scheue Spezies!

Toni 1. November 2012 um 19:25 Uhr

Warum eigentlich nicht?
Die Kamera von Nokia scheint ja ganz ordentlich zu sein und bei dem Preis für’s iPhone würde ich zumindest darüber mal nachdenken.

Al One 1. November 2012 um 19:29 Uhr

Hier! Ich gehöre zu dieser seltenen Spezies. Manchmal frage ich mich schon warum ich mir diese umständliche Kombination geholt habe aber dann schaue ich was so ein gebrauchtes iphone kostet und ich weiß wieder warum. Die Integration könnte besser sein und oft wird das WP einfach nicht erkannt…hoffe das bessert sich mit dieser Version. Die aufgelisteten Funktionen bringen mir auf den ersten Blick nichts neues. Bin trotzdem stolz dem iphone wiederstanden zu haben bisher :) (wollte jetzt keine diskussion anzetteln..)

kjvision 1. November 2012 um 20:16 Uhr

@ Dominik
klar gibt es menschen die mac und WP7 nutzen. Wieso solllen die scheu sein, jedenfall bin ich es nicht. Sagt wirklich OS über einen Mensch aus ? Quatsch hoch fünf.

Starfox 1. November 2012 um 21:23 Uhr

Verstehe nicht was daran so besondern sein soll. Gut WP7 hatte jetzt nicht den besten Start hingelegt und die Marktabdeckung ist auch noch nicht sehr groß. Trotzdem sehe ich ich in Windows Phone großes Potenzial und Windows Phone 8 scheint ein recht gutes OS zu sein. Ich werde mir aufjedenfall ein WP8 holen obwohl ich ein Mac hab.
Es gibt noch Menschen die leistungsorientiert kaufen und nicht nach Marke oder Logo !!

Chrissssss 1. November 2012 um 23:23 Uhr

Hier ist auch so einer ;)

Was mir aufgefallen ist bei der Version. Ich stelle ein, dass nur die aktuellsten ungehörten Podcasts synchronisiert werden sollen, aber es werden trotzdem einfach alle Podcasts aus Itunes synchronisiert….

Achja Unterstützung für Iphoto 9.3.2, gerade installier ich Iphoto 9.4.2 :D

Starfox 1. November 2012 um 23:52 Uhr

Ich versteh nicht was daran so besonders sein soll. Gut OK WP7 hatte jetzt nicht den besten Start hingelegt und die Marktabdeckung ist auch nicht besonders hoch, Jedoch halt ich den Nachfolger WP8 für ein ausgeklügeltes OS mit viel Potenzial. Ich werde mir aufjedenfall ein Windows Phone 8 holen. Obwohl ich ein Mac habe.

Es gibt auch noch Leute die Produkte testen und nach dessen Leistung einkaufen und nicht nach Marke oder Logo !!

Starfox 1. November 2012 um 23:56 Uhr

OH Doppelt hält besser :D ich glaub mein browser spinnt^^

Faby 2. November 2012 um 13:25 Uhr

Ich gehöre auch zu der Spezies. MacBook und Nokia Lumia 800. Ich muss sagen, ich bin superhappy mit der Kombi, mir reicht der Connector vollkommen. Ist ja aufgebaut wie ein supersimples iTunes. Und sowohl vom Smartphone her als auch vom Betriebssystem her ist mir mein Lumia um einiges lieber, als iOS und die zugehörigen Telefone. Es ist stabil, sieht unglaublich gut aus und erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Sowohl das Telefon, als auch das Betriebssystem.

Wolfgang D. 2. November 2012 um 16:05 Uhr

Und Bootcamp für die Aktualisierung über Zune? Oder funktioniert das bei den WP7-Lumias schon “over the air”?

Chrissssss 3. November 2012 um 17:48 Uhr

Die Updates kommen auch per Windows Phone Connector ;) Nix zune

Wolfgang D. 3. November 2012 um 18:54 Uhr

Dann gilt das wohl nur bei den WP7.5 Lumias, bei meinem HTC 7 Pro unter WP7.5 gibts keine Systemupdates unter OSX. Oder du blubberst nur ahnungslos rum, da nachvollziehbare Angaben fehlen..

fellowweb 30. August 2013 um 23:54 Uhr

Für die, die ein WP8 mit einem Mac zusammen nutzen: Wie synchronisiert Ihr Kalender- und Kontaktdaten zwischen den beiden Geräten?
Bleibt einem nur Google oder nutzt Ihr eine Alternative?

janoliver 26. Juni 2014 um 23:11 Uhr

Das WP 8.1 kann direkt mit iCloud gesynct werden.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.