Windows Phone 8 soll fertig sein

15. September 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Windows Phone 8 soll fertig sein. Bereits zum Launch-Event des Lumia 920 von Nokia liefen die Geräte mit einer Version 8.0 von Windows Phone, nun berichteten mehrere Foren, Blogs und auch cnn von der Fertigstellung des neuen, mobilen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft. Nun könnten die Hersteller mit der finalen Version beliefert werden, die ihre Geräte dann damit ausstatten werden. Bis Windows Phone 8 offiziell erscheint, wird aber noch ein wenig Wasser den Rhein hinunter fließen, denn mit dem dicksten Marketing-Etat in der Microsoft-Geschichte lässt man erst am 26. Oktober Windows 8 raus, bevor am 29. Oktober der Windows Phone 8-Launch gefeiert wird.

In Deutschland gehen die Launchpartys nach meinen jetzigen Informationen jeweils einen Tag früher los. Wir werden ab jetzt also weitere Hersteller finden, die den Launch von Windows Phone 8-Geräten ankündigen werden. Neben Nokia, Samsung und HTC wird es sicherlich einige geben, die das beginnende Vorweihnachtsgeschäft ab November mitnehmen wollen. Ich bin gespannt, wie das System ankommt. (via)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16544 Artikel geschrieben.


15 Kommentare

Dominik 15. September 2012 um 15:40 Uhr

“dicksten Marketing-Etat in der Microsoft-Geschichte”

Der Etat muss noch dicker werden. Ich seh und höre nichts von Windows 8/Windows Phone 8. Der 26. Okt. steht ja fast schon vor der Türe.

Markus 15. September 2012 um 15:50 Uhr

Ich glaube fast, dass Microsoft mit Windows Phone 8 Boden gut machen kann. Android fragmentiert zu sehr und iOS ist halt iOS. Die Lumia Hardware spricht ja für sich und wenn nun auch noch Samsung einsteigt …

elknipso 15. September 2012 um 16:46 Uhr

@Markus
Sehe auch Potenzial für Windows Phone. Das größte Problem dürfte die sehr dünne App Verfügbarkeit sein, wenn sich hieran was ändert (und das wird nur passieren wenn WP8 auch entsprechende Marktanteile bekommt) dann ist es eine ernste Alternative.

Fjoddel 15. September 2012 um 17:14 Uhr

Naja, ich werde mir ein Lumia 920 zulegen…dann kann ich ja berichten wie es sich mit WP8 anfühlt!

XeniosZeus 15. September 2012 um 17:29 Uhr

Das größte Problem ist doch bei WP8 das Marketing – ob da Geld noch hilft?
Apple bringt sein neues iPhone 5 heraus und jede Frittenbude bietet es bereits an. Von Smartphones mit WP8 gibt es bei keinen der großen Anbieter überhaupt Vorbestellmöglichkeiten, weil Microsoft WP8 zwar bereits vorgestellt, aber bisher noch nicht endgültig fertiggestellt hatte. Verhandlungen der Hardwarehersteller mit den Providern scheinen jetzt erst zu beginnen.
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass WP8 rundherum gelungen sein wird. Trotzdem wird das am Anfang nicht der Verkaufsknaller sein, weil das die Fehler der Vergangenheit nicht mit dem Erscheinen von WP8 vergessen macht. Microsoft muss also einen langen Atem/Geduld haben, um in Zukunft einen nennenswerten Marktanteil zu bekommen.
Falls der Atem aber so kurz wie bei HP sein sollte… :-D

San 15. September 2012 um 17:58 Uhr

immerhin soll jeder MS Mitarbeiter sowohl ein Windows 8 Phone Handy und einen PC oder Laptop oder Tablet geschenkt bekommen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Geräte dann ein paar Tage später gleich alle bei ebay auftauchen, aber wer weiß….
- mir ist gar nicht in Erinnerung, daß ich übermäßig viel von der IFA bezüglich der Smartphones gehört oder gelesen habe…

zu der Frittenbude viel mir ja noch was ein…. vielleicht kennen es einige schon.

Welche Wort beginnt mit ‘T’ und endet mit ‘itten’??
-RICHTIG: TIEFKÜHLFRITTEN !! In diesem Sinne. Schönes Restwochenende!

San 15. September 2012 um 17:59 Uhr

Welche’s’ natürlich ;)

Nordhesse 15. September 2012 um 17:59 Uhr

Also nach iOS und Android hab ich schon mal Bock auf WP8. Es muss einfach mal was neues her. Wie seht ihr die Sache?

San 15. September 2012 um 18:13 Uhr

@Nordhesse: klar, warum nicht? Konkurrenz ist immer gut, solange keiner irgendwelche Geräte usw. verbietet bzw. verbieten kann.

San 15. September 2012 um 20:35 Uhr

zwei bis drei Wochen Lieferzeit fürs neue Iphone. Das wird wohl den ‘Run’ eher noch weiter verstärken, oder?

Harald 16. September 2012 um 07:13 Uhr

Ich glauben nicht, dass Windows Phone eine grosse Chance hat. Die Märkte sind zwischen Android und Apple bereits verteilt. Windows Phone kommt viel zu spät.

Dominik 16. September 2012 um 10:08 Uhr

Abwarten :-) Microsoft sitzt auf nem rießen Haufen Dollars und Nokia ist auch nach 95% Börsenverlust noch optimistisch.

Gernot 17. September 2012 um 09:38 Uhr

Meine Frau nutzt voller Begeisterung ihr WP 7.5 Samsung Smartphone und ist (nach einigen SMS Anfangsschwierigkeiten) sehr zufrieden.

Bei dieser Zielgruppe sehe ich deutliches Potential und das WP System kann sich seyhen lassen, ob jetzt 7.5 oder 8.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.