Windows Phone 8 jetzt mit Foto-Backups in voller Größe

11. Mai 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Windows Phone 8 hat den Online-Speicher SkyDrive fest verdrahtet. Dies eignet sich natürlich wunderbar für Backups von Fotos, die man so mit dem Smartphone geschossen hat. Diese Fotos und Videos wurden allerdings nicht in voller Auflösung gespeichert, diese Funktion war global nicht für alle nutzbar.

Bildschirmfoto 2013-05-10 um 22.44.44

Nun gab man bei Microsoft bekannt, dass man diese Funktion in den nächsten Tagen global ausrollen werde. Dann lassen sich Videos und geschossene Fotos automatisiert in eurem SkyDrive speichern.

Bildschirmfoto 2013-05-10 um 22.45.11

Die dazugehörige Einstellung findet ihr in der Foto-App im Punkt SkyDrive. Für den Upload wird dann allerdings immer zwingend eine WLAN-Verbindung vorausgesetzt. (via Windows Blog)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24517 Artikel geschrieben.