Windows Phone 8.1: personalisierter Homescreen und Nokia Lumia 630 in Videos zu sehen

29. März 2014 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Windows Phone 8.1 sollte nun bald offiziell werden, die BUILD-Konferenz von Microsoft liegt nur noch ein paar Tage entfernt. Über kommende neue Features gab es bereits viel zu lesen, teilweise waren sie aber auch nur Gerüchte. Jetzt sind zwei Videos aufgetaucht, die Windows Phone 8.1 in Aktion zeigen, wobei im zweiten Video das gezeigte Nokia Lumia 630 erst einmal interessanter erscheint, als das darauf laufende System (weil man nicht viel vom System sieht). Das Lumia 630 und das Lumia 930 sollen ebenfalls Anfang April vorgestellt werden. Im ersten Video sieht man sehr schön das persönliche Hintergrundbild auf dem Startbildschirm von Windows Phone 8.1. Hier werden nicht nur die Kacheln mit dem Hintergrundbild eingefärbt, sondern dieses verschiebt sich beim Scrollen auch langsamer als die Kacheln selbst, was für einen schicken Effekt sorgt.

Das Lumia 630 im unteren Video zeigt ebenfalls Windows Phone 8.1, allerdings ist hier durch den weißen Hintergrund zumindest von den optischen Änderungen nichts sichtbar. Schön wäre es auch zu wissen, über was sich die Herren aus dem Video unterhalten, scheint aber nicht weiter wichtig zu sein. Das Lumia 630 soll mit einem 4,5 Zoll Display kommen. Das Lumia 930 hingegen soll die internationale Version des Lumia Icon werden. Wir sind gespannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: The Verge |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.