Windows Phone 7.8: Offizielle Infos zu den Updates und eine Umfrage

5. Juli 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Windows Phone: geringe Verbreitung, doch hier im Blog ein immer kontrovers diskutiertes Thema. Da gibt es die Menschen, die jaulen, dass ihre aktuellen Geräte (Lumia 800 & Lumia 900) nicht mit Windows Phone 8 laufen werden. Dann wiederum sind da die anderen, die in der Mehrheit sind: die haben irgendwann ein Windows Phone gekauft und sind sich im Klaren: irgendwann ist mal Ende mit Updates, da muss ein neues Gerät her.

Man hat nichts vermisst und bekommt mit dem Update auf Windows Phone 7.8 sogar einige Features dazu. Doch wo sind die Features denn, speziell im Lumia-Umfeld, zu suchen? Ich habe mich mal schlau gemacht und das offizielle Info-PDF besorgt. 25 groß bebilderte Informationsseiten, die eigentlich keine Frage mehr offen lassen sollte. Ich hoffe, damit habe ich einigen geholfen, die noch offene Fragen hatten.

Der zweite Punkt der Überschrift ist für mich einmal ganz interessant: wir wissen jetzt ansatzweise, was Windows Phone 8 leisten kann, denn die großen Neuerungen habe ich ja bereits hier erwähnt. Sicherlich wird noch viel, viel kommen und daher ist meine Frage an dich: Wirst du dir ein Gerät mit Windows Phone 8 kaufen? Sicherlich, die Leserschaft wird wohl zu den technisch Interessierten gehören, da wird das Ergebnis sicherlich anders aussehen, als “draußen, im Markt”. Hier im Beitrag ist eine kleine Umfrage eingebunden, danke für das Mitmachen!

Wirst du dir ein Gerät mit Windows Phone 8 kaufen?

  • Nein (32%, 124 Votes)
  • Ja, ich habe WP7 und werde mir auch WP8 gönnen (24%, 94 Votes)
  • Abwarten (24%, 94 Votes)
  • Ja, ich steige von Android auf WP8 um (6%, 25 Votes)
  • Ja, ich werde mein altes Gerät durch ein WP8-Gerät ersetzen (5%, 19 Votes)
  • Ja, als zusätzliches Gerät (4%, 17 Votes)
  • Ja, ich steige von iOS auf WP8 um (5%, 13 Votes)

Total Voters: 386

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17364 Artikel geschrieben.