Windows Passwort vergessen?

14. Juli 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

lockbox80x80pixel Ich kenne wirklich Menschen, die ihr Windows Passwort vergessen haben. Keine Ahnung, wie das funktioniert – allerdings werde ich dann meistens gefragt, was man da machen kann. Definitiv eine Empfehlung wert ist in solchen Fällen die Freeware PC Login Now – eine Software, die man auf eine CD brennt und dann von eben dieser den Computer startet.

Hat man den Rechner mit der CD gebootet, so kann man verschiedene Änderungen an den Benutzerkonten vornehmen. Man kann nicht nur Passwörter ändern, man kann auch Standardbenutzer zu Administratoren machen. Funktioniert bei Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und den Servervarianten ab 2000.

pcloginnow

Beachtet bitte, dass der Einsatz natürlich nur solange legal ist, sofern es sich um euren eigenen Computer handelt – oder ihr explizit gebeten werdet, dieses Programm zum Beispiel bei einem Bekannten einzusetzen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24549 Artikel geschrieben.