Windows, Mac und Linux: 4K Video Downloader lädt YouTube-Videos herunter und extrahiert die Tonspur

18. November 2012 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für Menschen, die ab und an mal ein YouTube-Video herunterladen und / oder eine Tonspur extrahieren wollen. 4K Video Downloader erledigt dies wunderbar, das Programm ist kostenlos, Open Source und in einer Version für Windows, Mac und Linux zu haben.

Der Screenshot zeigt es wohl ganz gut: die Videos lassen sich in allen gängigen Qualitätsstufen herunterladen, als Format steht MKV, MP4, 3GP und FLV zur Verfügung. Vielleicht ganz interessant für Menschen, die sich Videos und Co für eine längere Flug- oder Bahnreise offline auf das Gerät packen wollen. Alternativ gibt es natürlich circa 100 andere Lösungen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17900 Artikel geschrieben.