Windows, Mac und Linux: 4K Video Downloader lädt YouTube-Videos herunter und extrahiert die Tonspur

18. November 2012 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für Menschen, die ab und an mal ein YouTube-Video herunterladen und / oder eine Tonspur extrahieren wollen. 4K Video Downloader erledigt dies wunderbar, das Programm ist kostenlos, Open Source und in einer Version für Windows, Mac und Linux zu haben.

Der Screenshot zeigt es wohl ganz gut: die Videos lassen sich in allen gängigen Qualitätsstufen herunterladen, als Format steht MKV, MP4, 3GP und FLV zur Verfügung. Vielleicht ganz interessant für Menschen, die sich Videos und Co für eine längere Flug- oder Bahnreise offline auf das Gerät packen wollen. Alternativ gibt es natürlich circa 100 andere Lösungen.

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15497 Artikel geschrieben.


9 Kommentare

Micha 18. November 2012 um 14:41 Uhr

Mach das immer mit dem JDownloader.Der Machts auch automatisch in mehreren Formaten.Adresse Kopieren und fertig.
https://www.dropbox.com/s/f2p5tgl9z0645h7/2012-11-18%2014-40-24_JDownloader.png

Aber immer gut Alternativen zu haben. DANKE

MiNiMALLOUNGE 18. November 2012 um 14:43 Uhr

Ich suche immernoch eine Erweiterung für Chrome, die genauso easy und Praktisch ist, wie der Downloadhelper für Firefox.
Hab bis dato allerdings noch nix gefunden, was mich zufriedenstellt.

bert 18. November 2012 um 14:44 Uhr

Oder für die Chrome-Nutzer:
http://mandel-design.xf.cz/Chrome-Youtube-Downloader/

Geniale Extension, die sich nahtlos in das Interface integriert (unterhalb des jeweiligen Videos) und auch regelmäßig gewartet wird, wenn YT wieder was ändert.

chrigu 18. November 2012 um 15:00 Uhr

FVD Downloader Erweiterung für Chrome, der saugt alle anderen Videos nur die von YouTube nicht
https://chrome.google.com/webstore/detail/fvd-video-downloader/lfmhcpmkbdkbgbmkjoiopeeegenkdikp

MiNiMALLOUNGE 18. November 2012 um 17:36 Uhr

jetzt wo de sagst, das der FVD nicht bei Youtube funktioniert, wird mir einiges klar 8-)

Jochen 18. November 2012 um 20:42 Uhr

Klasse Tipp. Kannte ich nicht und habe schon oft darüber nachgedacht.

Julian Reddemann 19. November 2012 um 01:03 Uhr

Klasse Idee. Habe bisher immer ein YouTube Video Konverter runtergeladen und mit diesem dann in avidemux alles extrahiert. Spart ne Menge Arbeit :-)

Florian P. (@benderbot) 27. November 2012 um 12:03 Uhr

Ich finde es nur etwas fragwürdig dass man dieses Tool wieder einmal mit der Snap.do Malware bündelt. Default wird die Toolbar natürlich gleich mal mit ausgewählt. Hab das dem Herrsteller auch mal geschrieben dass ich diese Praxis nicht ok finde.


1 Trackback(s)

20. September 2013
Knapp 11 Dollar: Tech Savvy Bundle für den Mac

Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.