Windows Live Writer Wave 3

17. September 2008 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Die Jungs vom Live Writer Blog haben eben verlauten lassen, dass die Betaversion vom Windows Live Writer Wave 3 da ist. Habe ich natürlich gleich installiert. Vorab sei gesagt: es ist eine Betaversion. Wenn ihr also diese Version nutzen wollt, dann nutzt meinen Tipp und legt euch ein Backup an. Wie das ganz einfach geht habe ich hier beschrieben. Übrigens – nicht wundern – da es sich um eine englische Beta handelt, ist auch die Rechtschreibprüfung nur englisch. Aber mit einem einfachen Trick kommt man wieder in Genuss der deutschen Rechtschreibprüfung.

Schnelles Fazit: Gefällt mir gut. Sieht nett aus, kann jetzt standardmäßig Videos von YouTube einbinden – und beherrscht nun auch zentrierten Text. Ob man in der Vorgängerversion auch schon die Schriftart ändern konnte weiss ich jetzt aus dem Stegreif gar nicht.

Danke an das Live Writer Blog für die Informationen und die Downloadmöglichkeit. Der Download ist in zwei Varianten verfügbar – einmal als Onlinevariante mit knapp 900 Kilobyte und das große Offline-Paket mit 134 Megabyte.

Kartenbild

Maps kann man übrigens auch prima einbinden.

Update: Mittlerweile auch in deutscher Sprache verfügbar. Web-Installer – Komplettpaket.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.